Herzstück der Vereinigten

Die Vereinigten-Junggesellen tragen die Bruderschaft ehrenvoll in die Zukunft. Aktuell stellen sie sich auf die bevorstehende Festwoche ein. Gleich am Montagabend, 15. Jänner 2024, stehen die Junggesellen rund um ihren aktuellen Präses Bernhard Schiefer, neben dem mit Spannung erwarteten Hirtenbrief von Vereinigten-Bischof Andrä dem I., bei der Bärenvesper im Mittelpunkt.

Im Bild einige Impressionen von einer Trommelprobe. Mit einer großen Trommel sowie mit weiteren fünf kleinen Trommeln ziehen sie während der Festwoche mehrmals durch den Markt und signalisieren damit auch einen Weckruf für die anstehenden Festivitäten. Auch die Bärenfelle stehen schon bereit. Das Faschingsrößl und die drei Bärenfiguren begleiten die Junggesellen auf ihren Zügen.

Bilder: Präses Bernhard Schiefer