Kunterbunter Maschgera-Tag

„Am Mittwoch um etwa zwei Uhr nachmittags treffen sich die Vereinigten maskiert bei der Herberge, um im weiteren Verlaufe die Runde durch alle Gasthöfe, den Dechantshof und die Kommissärshäuser zu…

Hoch lebe der „Vereinigte zu Tamsweg“

Während die Festwoche der „Vereinigten zu Tamsweg“ in vollem Gange ist zeigen wir hier die traditionellen Gruppenfotos vom Hohen Festtag. Zu sehen ist Kommissär Christian Bernhofer mit den Alt-Kommissären, Funktionären…

Herzstück der Vereinigten

Die Vereinigten-Junggesellen tragen die Bruderschaft ehrenvoll in die Zukunft. Aktuell stellen sie sich auf die bevorstehende Festwoche ein. Gleich am Montagabend, 15. Jänner 2024, stehen die Junggesellen rund um ihren…

Vereinigte im Fernsehen

Am Montag, dem 15. Jänner, beginnt die diesjährige Festwoche der Vereinigten zu Tamsweg. Einen Tag vorher, am Sonntag, 14. Jänner, heißt es in der Servus-TV-Sendung „Hoagascht“ Kommissär und Bischof. Moderator…

Handschlag anstatt WhatsApp

Schnell wäre eine Einladung für die Festwoche der „Vereinigten zu Tamsweg“ mit dem Smartphone per WhatsApp oder per E-Mail versendet. Bei der Tamsweger Bruderschaft zählt jedoch noch Handschlagqualität. Extra Urlaub…

Vereinigte befinden sich im 287. Bestandsjahr

Traditionell am 1. Jänner hat Kommissär Christian Bernhofer zum Andingen in die Herberge beim Gasthof Gambswirt geladen. Nach der Begrüßung des Kommissärs folgte die Neujahrsansprache des neuen Bürgermeisters Wolfgang Pfeifenberger,…

Andingen 2024

Am Montag, den 1. Jänner 2024, lädt Kommissär Christian Bernhofer traditionell zum Andingen in die Herberge beim Gasthof Gambswirt ein. Beginn ist um 20 Uhr. Für die musikalische Umrahmung wird…

Traditionelles Bratwurstessen

Zum traditionellen Bratwurstessen haben Kommissär Christian Bernhofer und seine Frau Magdalena die Alt-Kommissärs-Riege mit Gattinnen sowie den Vereinigten-Bischof Andrä der I. (Andreas Widmayer) und den Junggesellenpräses Bernhard Schiefer eingeladen. Beim…

Hochamt Festwoche 2024

Es gibt wohl kaum ein erhebenderes Gefühl, als wenn man gemeinsam mit mehreren hundert Männern, angeführt von der vielgerühmten Bürgermusik Tamsweg, am Hohen Festtag in die Pfarrkirche Tamsweg einzieht. Jeweils…

Abroaten mit den Vereinigten-Damengruppen

Zum Abroaten haben Kommissär Christian Bernhofer und seine Frau Magdalena die beiden Vereinigten-Damengruppen eingeladen. Aufgrund der Reisezeit im Sommer wurde an zwei separaten Terminen im „Gastgarten“ des Kommissärs noch einmal…