Traditionelles Bratwurstessen

Zum traditionellen Bratwurstessen haben Kommissär Christian Bernhofer und seine Frau Magdalena die Alt-Kommissärs-Riege mit Gattinnen sowie den Vereinigten-Bischof Andrä der I. (Andreas Widmayer) und den Junggesellenpräses Bernhard Schiefer eingeladen.

Beim Bratwurstessen werden auch wichtige Aspekte für die anstehende Festwoche im Jänner besprochen. Die Alt-Kommissärs Gattinnen werden dabei inzwischen in einem separaten Raum mit Bratwürsten verköstigt. Erst nachdem das Kommissärs-Kollegium seine dienstlichen Gespräche beendet hat, vermischt sich die Gesellschaft wieder. Nikolaus und Krampus werteten diese wertvolle Zusammenkunft dieses Mal zusätzlich auf.

2024 findet die Festwoche übrigens von 15. bis 20. Jänner statt. Zum Andingen lädt Kommissär Christian Bernhofer traditionell am 1. Jänner um 20 Uhr alle „Vereinigten“ in die Herberge beim Gasthof Gambswirt.