Georg Hochleitner

1981-1983

Kommissär Georg Hochleitner 1981 – 1983
geboren am 28. September 1926 als Sohn des Georg Hochleitner, Bäckermeister und Landwirt und seiner Frau Maria

verheiratet seit 18. Mai 1960 mit Jutta

Beruf: Bäckermeister und Landwirt
Kinder: Georg, Michael, Eva

1981

In meiner Festrede bat ich alle Vereinigten die „Vereinigten – Tradition“ hoch zu halten. Eine besondere Freude war es mir, meinen Nachbarn und ältesten Kommissär, Richard Tarmann für seine wohl einmaligen Dienste für den Vereinigten zu danken.
Zum Syndikus wurde unser Notar Dr. Hans Mrak gewählt..

1982

So wie alle Jahre kamen auch diesmal wieder viele Vereinigte zum Andingen. Diesmal wurde der Junggeselle Jakob Di Bora zum Junggesellenpräses gewählt.

1983

Es ist schon wieder mein letztes Jahr.. Da sich das Fernsehen angemeldet hat, ließ ich zuerst abstimmen, ob wir es überhaupt zulassen sollten. Die Mehrheit war dafür. So wurde in der Vereinigtenoktav 1983 das erste Mal ein Fernsehfilm gedreht.