Handschlag anstatt WhatsApp

Schnell wäre eine Einladung für die Festwoche der „Vereinigten zu Tamsweg“ mit dem Smartphone per WhatsApp oder per E-Mail versendet. Bei der Tamsweger Bruderschaft zählt jedoch noch Handschlagqualität. Extra Urlaub für die wertvolle Aufgabe des Vereinigten-Laders nimmt sich alljährlich Bernhard Sagmeister.

Seit 14 Jahren übt er diese ehrenvolle Aufgabe aus. Im Auftrag des Kommissärs besucht er die liebwerten Vereinigten jeweils Zuhause und überbringt den Ladspruch, indem der Ablauf der Festwoche im Mittelpunkt steht. Die Vereinigten-Junggesellen lädt er in gemeinsamer Runde ein.

Mehr darüber im Website-Bereich Geschichte, Ehrenämter, der Lader.

Im Bild von links: Vereinigten-Lader Bernhard Sagmeister sowie die Kommissärs-Familie mit Christian, Paul und Magdalena Bernhofer.