Hochamt Festwoche 2024

Es gibt wohl kaum ein erhebenderes Gefühl, als wenn man gemeinsam mit mehreren hundert Männern, angeführt von der vielgerühmten Bürgermusik Tamsweg, am Hohen Festtag in die Pfarrkirche Tamsweg einzieht. Jeweils am Dienstag in der Festwoche wird zu diesem feierlichen Höhepunkt geladen. Übrigens: Die lauschenden Schwestern müssen inzwischen vor der Kirche verweilen.

Gemeinsam mit dem Vereinigten-Bischof Andreas Widmayer und mit Alt-Kommissär Walter Salmer war Kommissär Christian Bernhofer auf Audienz beim neuen Dechant Christian Schreilechner. Dankenswerterweise wird er das Hochamt in der Festwoche 2024 mit uns gemeinsam feiern. Mit pointierten Worten und musikalisch umrahmt von der Lungauer Liedertafel Tamsweg werden die Vereinigten zu Tamsweg dabei auch auf die Ursprungswerte der Bruderschaft erinnert.